· 

Eisenbahn

Daniel mit Holzbahn
Daniel mit Holzbahn

Daniel ist äusserst fasziniert von Eisenbahnen. Seit er in der Schweiz richtige Züge gesehen hat und sogar damit gefahren ist, spielt er noch begeisterter mit seiner Holzbahn. Diese hat er übrigens von unseren Schweizer Freunden im Irak erhalten. Die gab es günstig und neu auf dem Bazar zu kaufen. Von Grosi hat er als verfrühtes Weihnachtsgeschenk noch eine elektrische Lok und einige gerade Schienen dazu bekommen.

Daniel in Luzern
Daniel in Luzern

In der Schweiz hat Daniel immer nach dem Frauenfeld-Wil-Bähnli Ausschau gehalten. Wenn wir mit dem Auto eines gekreuzt haben, dann war das ein "grosses Glück" für ihn. Auch wollte er immer wissen, ob bald eines kommt.

Auch hat Daniel das Bahnfahren geliebt. Auf unserem "Senioren-Reisli" mit Bahn und Dampfschiff aufs Rütli wurde es ihm nie langweilig. Wir haben diesen Ausflug so genannt, weil Tabea kurz vor der Geburt nicht mehr weit laufen konnte und weil wir an diesem Montag Morgenunter 500 Senioren auf dem Schiff die einzigen "Jungen" waren... Trotzdem, es hat uns sehr gut gefallen und wenn es in 50 Jahren immer noch Gemeindetageskarten gibt, dann werden das Reisli als richtige Senioren bestimmt wiederholen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0