Bereits sind wir wieder eine Woche zuhause in Suli. Unsere Freunde haben vor unserer Ankunft unser Haus gereinigt und mit einigen Lebensmitteln bestückt. So haben wir uns schnell von der Reise erholt und uns gut eingelebt.
Wir sind froh, dass wir unser Haus so vorgefunden haben, wie wir es verlassen haben. Klar gab es über den Sommer einige Schäden. So sind noch mehr Fliessen von der Fassade runtergefallen, ein Schloss ist eingerostet oder der Wassertank hat einen Riss. Auch das Internet funktionierte anfangs noch nicht. Unser kleiner Garten wurde von einem Nachbarn gut bewässert, so dass da einiges gewuchert ist. Mit den Ersatzteilen aus der Schweiz konnte ich auch unser Auto reparieren, das nun wieder fährt.
Am Freitag (unser freie Tag) haben wir erste Freunde besucht und am Samstag Daniel im Kindergarten angemeldet. Seid Sonntag geht er nun Morgens mit dem Schulbus in den Kindergarten. Er ist dort in einer neuen Klasse in der jedoch die meisten seiner Gspändli vom letzten Jahr auch sind. So hat er schnell wieder den Anschluss gefunden und es gefällt ihm gut. Auch ich habe am Sonntag die Arbeit an der Berufsschule wieder aufgenommen.
Kommentar schreiben
Sonja Gremlich (Sonntag, 27 November 2011 19:13)
Liebe Tabea und Andi,
es freut mich, dass Ihr wieder gut an Eurem Ort angekommen seid.Ich wünsche Euch eine gesegnete Adventszeit. Sogar bei uns liegt noch überhaup kein Schnee auch auf dem Jakobshorn (2300m)und im Parsenngebiet. Sehr ungewohnt. Seit 5 Wochen haben wir nur Sonne.
Sein Licht leuchte Euch auch in dieser Zeit und begleite Euch auf Weihnachten zu. Im Gebet verbunden grüsst Euch Sonja